Home
Das bin ich...
Meine Familie
Meine Musikschule
Gästebuch
Bilder
Hobbys
   
 


So hat alles damals angefangen: mit meinen "Musikzwergen", lauter Knirpse so um die zwei Jahre. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, daß höchstens sechs Kinder in einer Gruppe sein sollten - sonst kann man das einzelne Kind nicht mehr wahrnehmen und beobachten. Ich werde mich bemühen, die beliebtesten Fingerspiele und Kinderlieder noch irgendwie in diese Seite mit einzubauen, das kann aber noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Und dies hier sind die Anfänge "meines" Ensembles, bestehend aus drei Flöten + einem Keyboard und einer Gitarre. Diese Aufnahme stammt aus dem Sommer 2002, ist also noch gar nicht so lange her... und ich hätte mir damals nicht träumen lassen, wie sich die ganze Sache entwickeln würde.

Genau ein Jahr später, also im Sommer 2003...

Dieses Bild wurde im August 2003 aufgenommen. Da zu dieser Zeit Ferien waren, fehlte leider mehr als die Hälfte von meinen Flötenkindern.

Hier sind die kleinen (und großen) Keyboarder zu sehen, nach dem Vorspielen bekam jedes Kind seine verdiente Urkunde. Vorne in der Mitte mit den gelben Hosen übrigens mein Sohnemann Stefan, zu dieser Zeit war er noch Kindergartenkind.

14.12.2003 - also ganz aktuell, aber immer noch nicht alle Kinder drauf! Leider ist die Adventsbeleuchtung zum Fotografieren nicht sonderlich geeignet, aber besser war es irgendwie nicht hinzubekommen.