Home
Das bin ich...
Meine Familie
Meine Musikschule
Gästebuch
Bilder
Hobbys
   
 


Das ist mein "Großer"... Christian wurde am 08.06.88 geboren und ist - von pubertären Ausrutschern mal abgesehen - ein nettes Kerlchen. Er hat es im Leben nicht immer leicht gehabt, genau wie auch seine Geschwister und ich. Chris besucht die zehnte Klasse der örtlichen Hauptschule und hat sich nun (nach Polizist, Feuerwehrmann und Bundestagspräsident) drauf festgelegt, daß der Beruf des Fernsehmechanikers ja vielleicht was ganz Tolles sein könnte. Und wir haben es sogar geschafft, daß er sein Praktikum im Fernsehladen machen kann!!Hobbymäßig ist bei Chris an erster Stelle natürlich sein PC, er kennt sich aber auch schon mit dem Kabelsalat zwischen 6 Keyboards und dem Mischpult aus und wenn ich ihn gaaanz lieb frage, spielt er auch mal eine Partie Schach mit mir.

Das ist mein "mittlerer Zwerg"... Stefan. Stefan wurde am 02.05.97 geboren und ist seit mehr als einem Jahr stolzes Schulkind. (Übrigens ist die Schultüte von mir selbst gebastelt, mit dem gleichen Motiv wie sein Tornister "Black Horses" von Samsonite. Wie ich dieses Teil auf den Scanner gepackt bekommen hab, verrate ich lieber nicht...) Stefan ist ein richtiger Knuddelbär mit der typischen Selbstherrlichkeit eines sechsjährigen Welteroberers und er spielt am liebsten mit Lego, am PC sind die Sims + Zoo Tycoon der Renner und - was wohl für einen Jungen etwas ungewöhnlich sein soll - er ist für jede Art von Basteln und Malen zu haben. Durch Stefan habe ich gelernt, daß Kinder völlig verschieden sein können.. er konnte Sachen, die sein Bruder erst viel später hinbekam. Ein Gutachten hat ergeben, daß er ein hochbegabtes Kind ist. Nun ja... mit vier Jahren hat er eine Keyboardausbildung angefangen und zum Ende der Kindergartenzeit absolvierte er bereits sein zweites Vorspielen ---> mit Urkunde sogar! Vor ihm muß ich alles verstecken, was mit Noten zu tun hat... sonst spielt er bald besser als ich und das würde ja bedeuten, daß ich mit üben dran wäre...

Das ist meine "Kleine"... Katharina. Sie wurde am 03.10.99 geboren - am Tag der Deutschen Einheit und das war dann auch noch ein Sonntag!  Kathi ist ein kleiner Sonnenschein (meistens jedenfalls) und seit dem Herbst besucht sie vormittags den Kindergarten. Leider merkt man an ihrem Wortschatz und den Gesten, daß sie zwei große Brüder hat - aber das bekommen wir auch noch hin. Auch Kathi ist musikalisch angehaucht... mit knapp zwei Jahren stürzte sie sich begeistert auf die musikalische Früherziehung und klimperte stundenlang auf meiner Gitarre herum. Da das dann aber doch zu unhandlich für sie war, bekam sie eine richtige kleine Miniaturklampfe (fragt mich nur nicht nach dem Preis!). Inzwischen spielt Katharina im großen Ensemble der Musikschule auch auf der Blockflöte mit, sie ist auch auf einem Foto der Musikschule mit drauf.

Das ist "Papa Klaus"... manche kennen ihn auch als TeddyKlaus aus dem Seelsorge-Chat. Leider ist er nicht der Vater meiner Kinder, obwohl mein Ex doch glatt versucht hat, ihm Katharina "anzuhängen". Klaus ist Compi-Fachmann bei einer grooooßen Bank und wann immer ich was kaputtmache, dann darf er es wieder heilebasteln.Am 12.12.2003 haben wir uns standesamtlich das Ja-Wort gegeben, die Kirchenglocken haben am 28.05.04 geläutet. Eigentlich hat ja Chris sozusagen die Verbindung zwischen Klaus und mir hergestellt. Es ist unheimlich schön, daß es Klaus gibt. Und für die ganz Neugierigen: er ist Baujahr ´62 und sein Hauptinstrument ist die Kirchenorgel, aber auch Flöte hat er vor hundert Jahren mal gelernt. Und wenn er nicht aufpaßt, lernt er demnächst Gitarre...

Und zu guter Letzt noch schnell unsere Mieze: Sambi! Nachdem unser Kater Nicki jetzt friedlich im Katzenhimmel zuhause ist, haben wir diese einjährige Samtpfote am 29.11.03 aus dem Tierheim geholt. Sambi war ein Fundtier und muß dementsprechend noch ein bissel hochgepäppelt werden. Aber sie schnurrt wie ein Trecker und hört schon jetzt prima auf ihren Namen, wenn man sie ruft (na wenigstens eine, bei der das in dieser Familie funktioniert!!!) Übrigens hat sie nicht von Natur aus diese grünen Ohren - das kommt vom Tätowieren und geht noch weg! Am allerliebsten liegt Sambi bei Klaus auf dem Bauch, da ist es schööön weich. Bei mir würde sie sich da eher einen Splitter einziehen *grins*. Sambi ist der Liebling aller Angehörigen unseres Clans, Oma und Opa eingeschlossen. Wer Kuscheleinheiten braucht, ist bei dieser Schmusebacke goldrichtig. Miau!